• 01Aug
            • Schulanfang an der Veit-vom-Berg Grund- und Mittelschule Uehlfeld

Am Dienstag, den 10. September 2024 beginnt das Schuljahr 2024/ 2025.

Für die Schulanfänger mit ihren Angehörigen fängt der erste Schultag

um 9.30 Uhr in der Veit-vom-Berg Turnhalle in Uehlfeld an.

Eine Bewirtung durch den Elternbeirat findet von 10.00 bis 11.00 Uhr statt.

Der erste Schultag dauert für unsere neuen Erstklässler bis 11.00 Uhr.

Für die 2.  – 9. Klasse beginnt die Schule am 10. September um 7.45 Uhr.

Am zweiten Schultag besuchen alle evangelischen und katholischen Schulkinder den Anfangsgottesdienst in der katholischen Kirche.

An den ersten zwei Schultagen endet der Unterricht um 11.00 Uhr.

Ab Donnerstag, den 12. September findet Unterricht nach Stundenplan statt.

Nachmittagsunterricht und OGTS (Mittagsbetreuung in der Mittelschule) beginnen

erst in der zweiten Schulwoche.

Der erste Elternabend für die Grundschule findet am 19. September statt und

für die Mittelschule am 18. September.