• 30Jul
            • Erreichbarkeit in den Ferien

Wir sind für Sie vom 29.07.24 - 01.08.2024 und ab dem 27.08.24 in der Zeit von 9:00-12:00 Uhr in der Schule oder unter der Telefonnummer 09163/996950, bzw. per E-Mail info@veit-vom-berg-schule.de erreichbar.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften erholsame Sommerferien!

• 29Jul
            • VvB-Lauf Spenden an Klinikclowns übergeben

Sensationelle 2000 € konnten unsere Kinder im diesjährigen Veit-vom-Berg-Lauf erlaufen! Die erste Spende über 1000 € durften wir letzte Woche an "Schlingel" alias Daniela Dietsch von den "Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V." übergeben. Beindruckt hat uns der Magier Mäd Schick, der vor der Spendenübergebe unsere Grundschüler "ver"zauberte und seine komplette Tagesgage auch direkt an "Schlingel" weitergab. Liebe Eltern, auch Ihnen natürlich herzlichen Dank, dass sie die Kinder durch Ihre Spenden beim Lauf motiviert haben. Damit zaubern SIe und die Schülern kranken Kindern ein Lächeln auf die Lippen.

• 25Jul
        • 16Jul
        • 06Jul
            • Musicalerlebnis mit dem Grundschulchor

Wir sind sehr stolz auf unseren Chor der Grundschule. In zwei Aufführungen des Musicals "Joseph" zeigten sie am Morgen ihren Mitschülern und am Abend ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern ihr Können. Über 45 Minuten begeisterten sie das Publikum mit ihrem Gesang und ihrer schauspielerischen Leistung. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Rain, der Chorleiterin, die den Chor mit viel Herzblut leitet und diese wunderbaren Projekte mit den Kindern einübt.