• Digitale Schule der Zukunft

• Klassen mit digitalen Endgeräten ab dem Schuljahr 2022/23

Unsere Schule nimmt ab dem Schuljahr 2022/23 am Schulversuch "Digitale Schule der Zukunft" mit der 7. und 8. Klasse teil.
        Neben der Nutzung digitaler Schulbücher, steht auch die Erarbeitung und Vertiefung von Unterrichtsinhalten unter Verwendung eines iPads im Mittelpunkt.

• Partnerschule Trabkie Wilkie in Polen

• Seit 2017 besteht eine Schulpartnerschaft mit der "Grundschule" (1. bis 8. Klasse) in Trabkie Wilkie

In den letzten 5 Jahren besuchten sich Schülerinnen und Schüler von beiden Schulen gegenseitig. Während dieser Wochen fanden gemeinsame Aktivitäten statt, die auf regen Zuspruch stießen.

Die Schulpartnerschaft mit Schüleraustausch wird in den nächsten Jahren fortgesetzt und intensiviert.

• Haus der kleinen Forscher

• Zertifizierung seit 2018

Die Veit-vom-Berg-Grundschule ist seit dem Jahr 2018 als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert. Regelmäßig besuchen unsere Lehrkräfte Fortbildungen, deren Inhalte schließlich im Unterricht umgesetzt werden.

• fit4future